Georg Bruchner

Georg Bruchner

Projektmanagement klasse.im.puls

Department Fachdidaktiken
Professur für Musikpädagogik

Raum: Raum 0.116
Regensburger Str. 160
90478 Nürnberg

Sprechzeiten

Jede Woche Di, 09:00 - 14:00, Raum 0.116, Nicht in Schulferien

Copyright Max Böhm

Georg Bruchner ist seit dem Schuljahr 2018/2019 neuer klasse.im.puls-Projektmanager im Mittelschulbereich. Er ist eine Art Eigengewächs, da er nicht nur aus Nürnberg stammt, sondern auch an der FAU Erlangen-Nürnberg Hauptschullehramt mit Nebenfach Musik studierte. Auch sein Referendariat absolvierte er an der Robert-Bosch-Mittelschule in Nürnberg. Seit 2013 ist Georg Bruchner als Fachberater für Musik in München (Stadt) tätig. 2014 etablierte er als passionierter Schlagzeuger und Teil einer eigenen Band an der Mittelschule Eduard-Spranger-Straße München eine klasse.im.puls-Bandklasse. Bei klasse.im.puls soll sein Fokus auf Schulwerbung, einem Teil der Fortbildungen und den Bandklassenfestivals liegen.