klasse.im.puls erhält erneut eine Spende der Manfred Roth-Stiftung

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Copyright Jan Frankowski

Im kleinen Rahmen und unter strenger Einhaltung der aktuell geltenden Hygieneauflagen übergab Dr. Wilhelm Polster, Vorstand der Manfred Roth-Stiftung (NORMA), am 29. April 2021 einen Scheck in Höhe von 10.000 € an Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer. Der Projektleiter von klasse.im.puls weiß die großzügige Förderung sehr zu schätzen: „Mit der Spende können wir unser Musik-Programm für Schulen in ganz Bayern erfolgreich weiterführen.“ Gerade in dieser besonderen Corona-Zeit stand das klasse.im.puls-Team den teilnehmenden Schulen jederzeit beratend und unterstützend zur Seite und hat erfolgreich neue Online-Veranstaltungsformate entwickelt und umgesetzt. Denn in Corona-Zeiten ist vor allem die Musik ein gutes Mittel gegen Vereinsamung.

Schon seit vielen Jahren unterstützt die Manfred Roth-Stiftung zahlreiche soziale, kulturelle, bildungsfördernde und wissenschaftliche Projekte und Einrichtungen. Der gleichnamige Gründer der Stiftung, Manfred Roth, ein Fürther Unternehmer und Gründer der Einzelhandelskette NORMA, hat sich bis zu seinem Tod im Jahr 2010 für soziale und gemeinnützige Zwecke engagiert. Er war selbst ein passionierter Musiker und wäre laut Dr. Wilhelm Polster sehr glücklich gewesen, zu sehen, dass so viele Kinder durch klasse.im.puls Zugang zur Musik bekommen.

Copyright Jan Frankowski