Navigation

Stiftung des NORMA-Gründers Manfred Roth fördert klasse.im.puls

Dr.Polster, Frau Kleemeier und Prof. Dr. Pfeiffer bei der Scheckübergabe

Das Chorkonzert mit Viva Voce im Juni 2018 war der Anfangspunkt für die Übergabe der Spende am Montag, 14.01.2019. Herr Dr. Günther Beckstein, Bayerischer Ministerpräsident a.D. und begeisterte Gast der klasse.im.puls-Großveranstaltungen, stellte den Kontakt zur Manfred Roth-Stifung (NORMA) her. Finanzielles Engagement dort, wo es hilft und für gemeinnützige Zwecke gebraucht wird – für die Manfred Roth-Stiftung ist es selbstverständlich, auf zahlreichen Gebieten des öffentlichen Lebens und der Gesellschaft aktiv zu sein.

Am 14.01.2019 nahm Herr Prof. Dr. Pfeiffer im Beisein seines Teams den Scheck von Dr. Wilhelm Polster, Vorstand der Manfred Roth-Stifung (NORMA), in Höhe von 10.000 € dankbar entgegen. Klasse.im.puls freut sich über die Zuwendung und weiß die erhaltene Hilfestellung sehr zu schätzen – besonders, so betonte es auch Herr Dr. Polster, da Manfred Roth selbst ein passionierter Musiker war und sehr glücklich gewesen wäre, zu sehen, dass klasse.im.puls Musik so vielen Kindern zugänglich macht. Mit der großzügigen Spende gesellt sich klasse.im.puls zu der Vielzahl von sozialen, kulturellen, bildungsfördernden und wissenschaftlichen Einrichtungen, die, seit dem Tod des Fürther Unternehmers und NORMA-Gründers Manfred Roth 2010, von der nach ihm benannten Stiftung unterstützt wurden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt. Verpflichtende Felder werden mit dem folgenden Zeichen markiert: *