Partner

Die Partner von klasse.im.puls tragen das Projekt ein Stück weit mit. Sie unterstützen seine Entwicklung und stehen uns zur Seite bei der Organisation von Großveranstaltungen sowie Fortbildungen. Für diese finanzielle wie ideelle Förderung gebührt ihnen unser herzlicher Dank!

  • Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik (BLKM)
  • Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

    Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle:
    "Ich unterstütze klasse.im.puls, weil ich als bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus großes Interesse an der Förderung musikalischer Praxis im Unterricht habe und weil ich im Projekt klasse.im.puls echte Chancen für gelingende Integration sehe." 

  • Bayerischer Musikrat e.V.
  • Heinrich Hartl, Komponist und Pianist
  • Nürnberger Symphoniker

    Intendant Lucius Hemmer:
    "Wir unterstützen klasse.im.puls, weil klassische Musik hören Spaß macht, klassische Musik selber machen aber grandios ist."